ANZEIGEN
   
   
 
Startseite » Medien » Feed 30
  RSS-Feed Information
 
Medienbote - Schlagzeilen
Die Schlagzeilen des Medienboten
http://www.medienbote.de
Einträge: 5 Kategorie: Medien Export
hinzugefügt am: 10.07.2008 - 18:13:12 aktualisiert am: 15.08.2010 - 07:55:27
 
   
  Atom - RSS Feed Einträge
 
3DTV wirbelt Branche auf / Interview mit Hans-Joachim Kamp
Das dreidimensionale Fernsehen stößt auf großes Interesse in Deutschland: 41 Prozent der Haushalte wollen innerhalb der nächsten drei Jahre einen 3D-Fernseher kaufen, wie eine aktuelle Umfrage der Branchenverbände ZVEI und gfu ergab. Vor allem der Erfolg von 3D-Kinofilmen wie "Avatar" sorgte dafür, dass die Zuschauer das 3D-Erlebnis jetzt auch in ihr Wohnzimmer holen wollen. Der Medienbote sprach mit Hans-Joachim Kamp, Vizepräsident des ZVEI, Vorsitzender des Fachverbands Consumer Electronics im ZVEI und Aufsichtsratsmitglied der gfu, über den neuen TV-Trend.
http://www.medienbote.de/21196_schlagzeile.htm
Eintrag vom: 17:26:25 - 11.08.2010
ARD/ZDF sondieren Beitritt zu deutschem Hulu
ARD und ZDF haben die zentrale Online-Plattform für TV-Sendungen im Blickfeld, die RTL und ProSiebenSat.1 aufbauen wollen. Vorbild des Angebots, das für private und öffentlich-rechtliche TV-Sender in Deutschland und Österreich offen steht, ist das erfolgreiche US-Videoportal Hulu. Der Medienbote erkundigte sich bei ARD und ZDF über ihre Haltung zu dem neuen Projekt und stellt das geplante Portal der beiden privaten TV-Gruppen vor.
http://www.medienbote.de/21197_schlagzeile.htm
Eintrag vom: 17:26:25 - 11.08.2010
Focus Gesundheit wird eingestellt
Die Produktionsgesellschaft Focus TV stellt ihren Pay-TV-Kanal Focus Gesundheit ein. Der Sender zieht sich am 31. August aus dem KabelKiosk zurück, der zahlreiche Kabelnetzbetreiber mit digitalen Programmen beliefert. Am 15. September wird Focus Gesundheit aus dem Kabelnetz von Unitymedia entfernt. Weshalb der Sender die herkömmlichen Verbreitungswege verlässt und auf welche Art und Weise die Medienmarke Focus Gesundheit weitergeführt wird, erfahren die Abonnenten des Medienboten.
http://www.medienbote.de/21198_schlagzeile.htm
Eintrag vom: 17:26:25 - 11.08.2010
Aus für Disney XD+1
Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat den Kinderkanal Disney XD+1 aus seinem Pay-TV-Paket "Kabel Digital Home" entfernt. Der Sender, der über das Bouquet auch bei Kabel BW zu empfangen war, ist damit nicht mehr in Deutschland vertreten. Disney XD+1 strahlte das Programm von Disney XD um eine Stunde zeitversetzt aus, um den Zuschauern mehr Auswahl zu geben. Weshalb das Aus für den Sender kommt, steht in der aktuellen Ausgabe des Medienboten.
http://www.medienbote.de/21199_schlagzeile.htm
Eintrag vom: 17:26:25 - 11.08.2010
TRENDWELLEN: Heute Top - morgen Flop?
In diesen Tagen startet wieder eine neue "Popstars"-Staffel auf ProSieben, mittlerweile schon die neunte. Auch die Vorbereitungen zur achten Ausgabe des RTL-Casting-Flaggschiffs "DSDS" (Start: Anfang 2011) laufen auf Hochtouren. Es ist wohl davon auszugehen, dass die neuen Staffeln den Sendern wieder sehr gute Quoten bringen werden. Casting-Shows laufen noch immer gut. Zumindest ist dies derzeit noch der Fall, denn: sie "kommen und gehen", die Content-Trends im Medienbereich. Warum waren nachmittägliche Talkshows eine Zeit lang so überaus erfolgreich und sind es nun nicht mehr? Warum feiern alte Formate plötzlich ein Revival, etwa die gute alte Gameshow? Aus welchem Grund verlieren bestimmte Zeitschriften ihre Auflagen, während andere Konzepte fruchten? Ein Beispiel ist das Magazin "Landlust" aus dem Münsteraner Landwirtschaftsverlag, das kontinuierlich Leser gewinnt und im aktuellen IVW-Ranking erneut die Liste der Gewinner anführt. Medienangebote sind bekanntlich ebenso wie andere Produkte Lebenszyklen unterworfen. Werden sie nicht durch Relaunches kontinuierlich an Marktbedürfnisse angepasst, gehen sie irgendwann unter. Ob Zeitschrift, TV-Format oder Internet-Angebot - es gibt mehr als genug Beispiele für gesunkene Schiffe. Aktuell droht dies ganz offensichtlich den "Auswanderer-Doku-Soaps". Eine Zeit lang wurde auf den Privatsendern ausgewandert, was das Zeug hält. Auch wenn VOX mit "Auswanderer sucht Frau" in der neuen TV-Saison noch einmal an alte Erfolge anknüpfen will, hat dieses Genre zumindest in seiner puren Form offensichtlich seine besten Zeiten hinter sich. So wird "Goodbye Deutschland" - dank VOX-Quoten-Queen Daniela Katzenberger - immer mehr zum Personality-Format und im Programm von kabel eins sucht man den einstigen Reichweitengaranten "Mein neues Leben" derzeit vergeblich. Dass es eine Wiedergeburt der originären Auswanderer-Formate geben wird, ist nicht besonders wahrscheinlich. Eine im TV-Bereich gern eingesetzte Strategie, verlorene Zuschauer wieder auf Sendung zu bringen und so den "Lebenszyklus" bestimmter Programme vs. Produkte zu verlängern, ist es, die Reizstärke zu erhöhen. War es zum Start von "Big Brother" noch ein Skandal, Menschen überhaupt in einem Haus Tag und Nacht zu beobachten, konnte dies durch den ersten Sex im "Big Brother"-Haus noch gesteigert werden. Aber irgendwann war dies nicht mehr zugkräftig genug: schließlich wurde eine zunächst unbegrenzte Laufzeit der Show beschlossen und ein "ganzes Dorf" beobachtet: "Big Brother - das Dorf, 2005/06". (Dass die Sendung auch heute noch solide Quoten einfährt, hat wohl eher andere Gründe als diesen "Schachzug".) Durch Modulation der Reizstärke werden nicht nur einzelne Formate reanimiert und verändert, auch komplette Genres verschwinden oder entstehen: Reichte es vor einigen Jahren noch aus, Menschen aus prekären Lebensverhältnissen in Talkshows auftreten zu lassen, war dies schon bald nicht mehr dramatisch genug. In den Problem-Doku-Soaps wurden die Protagonisten fortan in dem Umfeld gezeigt, in dem sie tatsächlich leben. Zu toppen war dies nur noch durch "erfundene Realität": In den derzeit sehr erfolgreichen "Skripted Doku Soaps" ist alles noch viel drastischer. Die Strategie, die Reizintensität zu erhöhen, kann eine ganze Weile lebenserhaltend funktionieren - aber: Irgendwann wird sich die Dosis einfach nicht mehr sinnvoll steigern lassen. Die Entwicklung und Veränderung von Trends ist äußerst komplex und eindimensionale Erklärungen laufen zwangsläufig ins Leere. Was auf den Lebenszyklus von Medienprodukten nachhaltig einwirkt, sind externe Einflüsse und Veränderungen im gesellschaftlichen Umfeld der Mediennutzer. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen die wichtige Rolle individueller Befindlichkeiten bei der Medienwahl: In Experimenten entscheiden sich gelangweilte Personen eher für Actionfilme, gestresste Personen wählen seichte Stoffe. Die Rezipienten suchen in den Medien das, was ihnen der Alltag gerade nicht bietet. Medien haben so eine stark kompensatorische Funktion. Deshalb feiern Kinokomödien in "schwierigen und unsicheren Zeiten" auch ihre größten Erfolge, neue Angebote und Formate haben es dagegen vergleichsweise schwerer. Die Mediennutzer sehnen sich stärker nach bewährten Inhalten und nach mehr Leichtigkeit. Von gesellschaftlichen Befindlichkeiten profitiert dann wohl auch das erwähnte erfolgreiche Printmagazin "Landlust". Mit der Lektüre dieser Zeitschrift lässt sich offenbar einer immer stärker technisierten, immer schnelleren und komplexeren Lebenswelt entfliehen. "Countrytainment" als neuer Content-Trend in den Medien? Immerhin brillierten in der letzten TV-Saison auch Sendungen wie "Bauer sucht Frau" (RTL) oder "Der Bergdoktor" (ZDF). Sat.1 hat für den Herbst die Ausstrahlung eines "Countrytainment-Formats" angekündigt. Ob der Sender damit Erfolg haben wird und andere Kanäle dem Beispiel folgen, wird sich zeigen. Sicher ist nur eins: Irgendwann ebbt auch die Countrywelle wieder ab. Autor: Christoph Schwab, Head of Research, Goldmedia Custom Research GmbH, E-Mail: research@goldmedia.de / Internet: www.goldmedia.com
http://www.medienbote.de/21237_schlagzeile.htm
Eintrag vom: 17:26:25 - 11.08.2010
1 
 
   
  Sponsoren:
 
 
   
  Kostenlos: RSS Homepagtool
  Dieses RSS-Portal bietet eine FEED-EXPORT Funktion. Homepagbetreiber können Ihren RSSfeed zum Export freigeben und gratis auf Ihrer Homepage importieren. Von dieser Möglichkeit profitiert sowohl derjenige, der den Feed auf seiner Homepage einbindet, als auch der Urheber des RSS-Feeds. Der einbindende Webmaster bekommt so einfachst zusätzliche Inhalte durch interessanten Content innerhalb des Feeds und der Urheber profitiert von einem weiteren Link auf seine Webseite.

Wie bekomme Ich den RSSfeed auf meine Homepage?
Ganz einfach, geeigneten Feed auswählen und auf EXPORT klicken. Style festlegen, Code generieren (es erscheint eine VORSCHAU) und diesen in deine Homepage einbinden. Nun sollte der Feed auf deiner Webseite angezeigt werden.

Alle RSSfeeds, die vom Inhaber freigegeben wurden, werden mit dem Wort "EXPORT" gekennzeichnet. Der Export ist als Javascript für HTML-Seiten sowie als PHP Include möglich.
 
   
  RSS-Feed finden
 
Suche:
Kategorie:
 
   
  Neue RSS-Feeds
 
Mietrecht
Mietrecht im IMmobilienAuskunftsSystem
http://www.imasblog.de
Einträge: 10 hinzugefügt am: 06.05.2009 - 11:59:45
Kategorie: Weitere Export
Institut Für Ideale Kommunikation
In meinem Leben sind die "ANDEREN" der Chef und "ich" muss SIE unterstützen. In meinem Leben bin ICH der Chef und die ANDEREN unterstützen mich gerne.
http://www.ifik.de
Einträge: 1 hinzugefügt am: 30.04.2009 - 07:35:51
Kategorie: Gesundheit Export
Metabolic Online News
http://www.metabolic-online.com/news
Einträge: 10 hinzugefügt am: 21.04.2009 - 18:37:33
Kategorie: Gesundheit
Akkus fuer Notebook, Werkzeug und mehr.
Ob man sich bei der Arbeit am Notebook, Zuhause als Heimwerker an seinem Werkzeug oder unterwegs mit seinem PDA oder Handy aufhaelt, man hat es permanent mit irgendwelchen Geraeten zu tun, von denen die meisten elektrisch betrieben werden. Den Strom bekommen sie dabei entweder direkt aus der Steckdose, ueber Akkus oder Batterien. Letztgenannte gibt es entsprechend dem jeweiligen Geraet mit unterschiedlichster Leistung und in den unterschiedlichsten Groessen bei www.akkuseite.de. Wir sind mitlerweile einer der grossen Anbieter Deutschlands im Internetgeschaeft mit ueber 15000 Akkus und Batterien im Angebot. Bei Akkupacks die es nicht komplett als Ersatz gibt bietet sich auch eine evtl. Reparatur durch Austausch der einzelnen Zellen an,
http://www.akkuseite.de
Einträge: 26 hinzugefügt am: 16.04.2009 - 10:22:22
Kategorie: Energie Export
Einträge: 0 hinzugefügt am: 08.04.2009 - 18:53:14
Kategorie: Weblogs
Ausreden
Jede Menge Ausreden für jede Gelegenheit.
http://www.ausreden-seite.com
Einträge: 10 hinzugefügt am: 08.04.2009 - 09:28:42
Kategorie: Internet
ISSGesund - leckere Rezepte
ISSGesund bietet mit diesem RSS-Feed alle neuen und aktuellen Rezepte auf Knopfdruck
http://www.issgesund.at/
Einträge: 21 hinzugefügt am: 05.04.2009 - 19:34:49
Kategorie: Kochen Export
 
   
  WEITERE INFORMATIONEN
  FOLGT  
   
Startseite Kontakt - Impressum